Neujahrsansprache der Fake News zuliebe

Nach dem 11. September 2001 rief die USA einen globalen Krieg gegen den Terrorismus aus. Es wurden Länder angegriffen, die nachweislich nichts mit den schrecklichen Anschlägen in New York zu tun hatten. An die 2 Millionen Menschen starben mittlerweile im heiligen Krieg gegen den Terror und kein Ende ist in Sicht!

Die westliche Blutspur des Krieges verläuft von Afghanistan über Irak, dann nach Libyen bis hin nach Syrien, wo sich zur Zeit um die 60 Staaten tummeln, um den angeblichen Kampf gegen den Terrorismus zu führen. Ich sage absichtlich "angeblich", da die Amerikaner schon lange den amtierenden Präsidenten Assad vom Thron stürzen wollten und nachweislich syrische Rebellen bzw. Terroristen ausgebildet und mit Waffen versorgt haben!

Das der enorme Anstieg von bedürftigen Flüchtlingen und gewaltbereiten Menschen (Terroristen) die Folge der barbarischen Nato-Politik der letzten Jahrzehnte ist, darüber verliert Frau Merkel natürlich kein Wort in ihrer Neujahrsansprache. Selbstverständlich wird auch das komplette Versagen unseres Sicherheitsapparates im Fall des Amokläufers in Berlin nicht angesprochen (der mutmaßliche Amokläufer stand schon lange unter geheimdienstlicher Beobachtung und wies sogar Kontakt zu einem V-Mann auf). Warum sollte unsere Kanzlerin auch derartige Dinge erwähnen? Das würde doch nur die Bürger unnötig verwirren...

Das Jahr 2016 war das Jahr der Krisen. So wie das letzte Jahr und das Jahr zuvor auch. Eigentlich passiert seit Jahren nichts Neues. Europa löst sich gerade in seine Bestandteile auf. Die Verschuldung aller demokratischen Länder steigt ins Unermessliche. Und zu guter Letzt werden notwendige Kriege, die Zerstörung und Vergiftung unseres Planeten zum Wohle der Wirtschaft fortgeführt.

Aber es gibt noch gute Nachrichten und Lichtblicke in der Entwicklung der zivilisierten Menschen. Immer mehr Menschen haben Arbeit in Deutschland (wenn man den geschönten Statistiken zur Arbeitslosigkeit Glauben schenken mag) und den deutschen Unternehmen geht es richtig gut. Diese tolle Entwicklung legitimiert natürlich alles. Folglich können wir den eingeschlagenen Kriegskurs der Rüstungs- und Ölindustrie beibehalten. Enorme Gewinne fallen natürlich auch für die Finanzinstitute ab, die oftmals die Vorhaben unterstützen.


Fake News

Bedingt durch die einseitige Berichterstattung verlieren immer mehr Menschen das Vertrauen in die Medien und Politik. Die Verkaufszahlen großer Verlage sinken rapide und die Kritik gegenüber den Nachrichtenanstalten wird zunehmend größer. Die gefakten Beliebtheitsumfragenergebnisse der deutschen Politiker spiegeln sich nicht in den Wahlergebnissen wieder, aber wen kümmert es?!

Aus Angst über den möglichen Verlust der Deutungshoheit von Nachrichten wurde nun weltweit beschlossen dem entgegenzutreten. In Tschechien hat man vor kurzem eine Wahrheitsagentur installiert und die USA hat am 8. Dezember entschieden eine Behörde (Global Engagement Centers) zu schaffen, die den Fake News den Kampf ansagt. Auch Deutschland liebäugelt damit ein Abwehrzentrum für Desinformation zu errichten, damit zukünftig nicht die geringsten Zweifel aufkommen können, welche Version eines Ereignisses der Wahrheit entspricht bzw. vorteilhaft für den Staat wäre. Garantiert werden weitere Länder folgen bis am Ende neben der flächendeckenden Bürgerüberwachung ein globales Netzwerk aufgebaut wurde, welches entscheidet was wahr ist oder nicht.

Ich rechne damit, dass dann die Anzahl von absurden Geschichten in die Höhe schnellen wird, während Menschen die alternative Erklärungsmodelle verbreiten, die eventuell näher an der Realität dran sind, hart bestraft werden. Wir können es uns mit einer Chipstüte gemütlich machen und uns im Sessel die staatlich abgesegneten Märchen anhören: Böse Diktatoren , die die Zerstörung von Brutkästen anordnen. Versteckte Massenvernichtungswaffen, die den allgemeinen Weltfrieden gefährden. Politiker, die an der Spitze von Millionen von Demonstranten marschieren. Terroristen, die die ganze Welt in Schutt und Asche legen wollen, weil diese neidisch auf unsere Freiheit sind. Gefundene Pässe von Terroristen an Tatorten (New York, Paris, Berlin), die die offizielle Version eines Ereignisses bekräftigen...

Es geht doch nichts über staatlich verordnete Fake News! Werden diese zukünftig mit aller Härte geahndet werden? Ich denke nicht!

An dieser Stelle möchte ich nun mit den Worten von unserer so beliebten Kanzlerin abschließen:

Frau Merkel wünscht den (immer ärmer werdenden) Familien von Herzen eine frohes neues Jahr, (materielles) Glück (welches nur den Wenigsten beschert wird), Gesundheit (dank der Pharmaindustrie, Gentechnologie, Fracking und der Strahlenlobby) und Gottes Segen (der das wahnsinnige Treiben der Menschen verständnislos kopfschüttelnd beobachtet).

In diesem Sinne Amen.

Zurück